Unser Sicherungskasten brummt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sehr wahrscheinlich ein Schütz sein das dort brummt. Manche hört man richtig stark brummen - andere wiederrum fast garnid. Wenn du auch auf die Plastigabdeckung des Schützes nen Finger anlegst dürftest du auch ein vibrieren spüren.

Das es manchmal nur auftaucht wird wohl einfach nur mit den Temperaturen im Sicherungskasten zusammenhängen wobei schon minimale Unterschiede was an solchen Geräuschen ändern können. Aber auch nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest.

Strom verbraucht das ganze nicht.

Wenn es dich wirklich so sehr stört sollte einfach das Schütz gegen ein qualitativ höheres Schütz ausgetauscht werden, aber es birgt keinerlei Gefahr

elektrofuzzi49  18.07.2010, 21:20

Gleichtromschütz einbauen lassen. brummt nicht. Da keine Frequenz von 50Hz.

Hallo,

das Brummen verbraucht keinen Strom.

Wenn es nicht stört, braucht auch nichts ausgetauscht werden.

ich glaube, dass es an einem der drei sicherungsautomaten liegt...

... durch die hohe last....

Das Brummen wird wahrscheinlich durch Staub in einem Schütz oder Relais verursacht und ist harmlos, aber lästig.

humanmax  16.07.2010, 15:09

Richtig, und könnte durch den Austausch des Schützes behoben werden. Das macht am besten ein Elektromensch.