Frage von Bastiw96, 32

Hinter Sicherungskasten ist Strom zusehen, was tun?

Hinter unserem sicherungskasten sieht man Strom und es knistert, kann ich einfach die Sicherungen raus machen ?was tun ? Bitte um schnelle Hilfe

Antwort
von wollyuno, 18

auf gut deutsch es funkt hinten drinn.mach mal alle sicherungen auf aus,es sollte aufhören.dann e-notdienst holen und ist bestimmt nur eine kleinigkeit wie kabel locker oder ähnlich

Antwort
von Shalidor, 17

Strom ist kein Objekt. Es ist als würdest du sagen, du siehst Bewegung. Höchstens siehst du einen Lichtbogen. Und wenn das so ist, sofort RCD aussichern. Wenn das nicht hilft alle Leistungsschutzschalter raus. Wenn es immer noch funkt sofort einen Elektroniker rufen.

Kommentar von ponyfliege ,

nein. einen elektriker rufen.

Kommentar von Shalidor ,

Den Beruf Elektriker gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch den Elektroniker.

Antwort
von Kilkenny4me, 16

Du siehst den Strom? Wie sieht er denn aus? Wenn irgendwo was "knistert" und du nicht sicher bist ruf einen Elektriker...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Strom, 22

das klingt echt bedrohlich. ist es ein Sicherungskasten? nur mit sicherungen drin, oder der zählerkasten? also auch mit dem stromzähler drin...

im ersten fall würde ich im zählerkasten, da wo der stromzähler sitzt, die entsprechenden vorsicheurngen raus machen... im zweiten fall aber NUR wenn du dich traust, alle sicherungen aus machen...

traust du dich nicht, was ich vollkommen verstehen kann, dann ruf bitte einen elektriker, notfalls auch die feuerwehr, damit die am Hausanschluss die Hausanschlussicherungen ziehen...

lg, Anna

Antwort
von Xandoo94, 15

Strom ist Energie und diese ist unsichtbar

Antwort
von xSimonx3, 20

Aha... du siehst also den Strom... 

Ruf am Montag nen Elektriker und mach so lange die Sicherungen raus. 

Kommentar von Bastiw96 ,

Kann ich einfach  die Schalter um legen weil ich sehe es direkt dahinter ?

Kommentar von xSimonx3 ,

Also es ist sicherer, wenn da kein Strom mehr durchfließt, mach doch mal ein Bild. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community