Hinter Sicherungskasten ist Strom zusehen, was tun?

6 Antworten

Aha... du siehst also den Strom...

Ruf am Montag nen Elektriker und mach so lange die Sicherungen raus.

Bastiw96
Fragesteller

Kann ich einfach  die Schalter um legen weil ich sehe es direkt dahinter ?

xSimonx3  13.11.2016, 00:05
@Bastiw96

Also es ist sicherer, wenn da kein Strom mehr durchfließt, mach doch mal ein Bild.

auf gut deutsch es funkt hinten drinn.mach mal alle sicherungen auf aus,es sollte aufhören.dann e-notdienst holen und ist bestimmt nur eine kleinigkeit wie kabel locker oder ähnlich

das klingt echt bedrohlich. ist es ein Sicherungskasten? nur mit sicherungen drin, oder der zählerkasten? also auch mit dem stromzähler drin...

im ersten fall würde ich im zählerkasten, da wo der stromzähler sitzt, die entsprechenden vorsicheurngen raus machen... im zweiten fall aber NUR wenn du dich traust, alle sicherungen aus machen...

traust du dich nicht, was ich vollkommen verstehen kann, dann ruf bitte einen elektriker, notfalls auch die feuerwehr, damit die am Hausanschluss die Hausanschlussicherungen ziehen...

lg, Anna

Du siehst den Strom? Wie sieht er denn aus? Wenn irgendwo was "knistert" und du nicht sicher bist ruf einen Elektriker...

Strom ist Energie und diese ist unsichtbar