Strom im Wohnzimmer geht nicht mehr

7 Antworten

Wenn da kein Beleuchtungsmittel kaputt gegangen ist, dann ist eben in der Installation irgendwo eine Unterbrechung aufgetreten. Das ist nahe liegend.

Die Vermutung von wollyuno  hier setzt voraus, dass Du über einen Vierleiterzähler verfügst. Da kann natürlich auch einer der drei Außenleiter außerhalb des Hauses unterbrochen sein.

die sicherung kann kaputt sein, es kann aber auch mal am e-werk liegen

wenn der strom morgen nicht da ist, ruf da an, ob die was wissen und ansonsten ruf einen handwerker an oder den vermieter

MisteryMax
Fragesteller

Ok danke

Kann man schlecht aus der Ferne sagen. Frag doch einfach mal deine Nachbarn, ob die auch Probleme mit dem Strom haben. Wenn ja, ist es was größeres. Wenn aber nicht liegt der Fehler bei dir in der Wohnung. Dann kontrolliere noch mal alle Sicherungen. Wenn das auch nichts bringt, ruf deinen Vermieter oder eine. Elektriker an, das der das alles nachmessen kann und so den Fehler findet.

Schau als erstes in den Sicherungskasten, vielleicht ist die Sicherung rausgesprungen. Wenn nicht, dann ruf deinen Vermieter an, dann wirst du einen Elektriker brauchen.

Nachbarn Fragen ob die das gleiche Problem haben.Wenn Ja,ist vermutlich eine Hauptsicherung durch.

Das örtliche EVU anrufen und die Sache überprüfen lassen.

Das kostet Dich nix,wenn der Fehler nicht nur in Deiner Wohnung aufgetreten ist. Service des EVU.