Kein Strom aber Sicherung drin?

5 Antworten

Hallo s89ge

Wenn es um Sicherungsautomaten geht dann nacheinander alle Automaten einzeln aus und wieder einschalten.

Wenn es um Schraubsicherung geht dann könnte es sein dass das Plättchen nicht ganz heruntergesprungen ist

Gruß HobbyTfz

s89ge
Fragesteller

Das war die Antwort auf die ich gewartet habe:) danke... Ich hab garnicht mehr daram gedacht, dass es diese., ich sage mal "Vorsicherungen" noch gibt. Es lag tatsächlich nicht an dem Sicherungskasten in der Wohnung , sondern im keller ist eine der drei Schraubsicherungen durchgescheppert. Zum glück lagen dort noch Ersatzsicherungen. Habe sie getauscht und nun funktioniert alles wieder😊

Die Elektroinstallation müsste ich mir selbst ansehen. Normalerweise hängt man beide Kinderzimmer nicht zusammen mit dem Hausgang auf eine Sicherung. Entweder hängen auf der Sicherung 3 Adern oder es wurde in irgend einer Abzweigdose bzw Gerätedose weiter geschlauft.

Was da nun los ist, dafür kann dir keiner eine Ferndiagnose geben. So etwas muss man immer vor Ort testen, ausmessen und begutachten.

Die beschriftungen müssen nicht immer stimmen. Vielleicht ist der Flur an einer anderen Sicherung. Es kann aber auch ein Kabel defekt, eine Verbindung lose sein.

Sicherung mal rausmachen und wieder reinmachen, vielleicht ist eine Sicherung äußerlich i.O aber innen hat sie einen Schaden, kann alles sein.

Wenn Teile eines Stromkreises nicht funzen liegt der Fehlermanchmal irgendwo in einer Abzweigung der Leitung.

Da sollte jemand mit Sachverstand ran