Miele NovotronicW923 WPS ging beim Extraspülgang aus,zeitgleich ist die dazugehörige Sicherung rausgeflogen.Sicherung wieder drin.Maschine geht nicht mehr an!?

2 Antworten

Da hat sich wohl etwas in der Maschine mit einem satten Kurzschluss verabschiedet.

Mit etwas Glück hast Du nur die Zuleitung unter der Maschine eingeklemmt, so dass dort die Isolierung beschädigt wurde. Durch den Kurzschluss ist dann die Leitung in dem Bereich unterbrochen. Deshalb bis zur Klärung der Ursache unbedingt den Netzstecker ziehen und gezogen lassen!

Es kann aber auch das interne Netzgerät für die Steuerung oder die Steuerung selber sein, wenn nichts mehr funktioniert. Zumal dann, wenn das Display nicht mehr funktioniert.

Öffnen kannst Du die Tür manuell, indem Du unten die Service-Klappe öffnest.

Hier eine Anleitung von einer ähnlichen Maschine:

Bild zum Beitrag

(Quelle: libble.de)

 - (Reparatur, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)
PUTSCHI1
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine guten Tipps! Dann muss ich wohl so oder so jemanden kommen lassen.. Lg

Hallo

Das Wasser entweder beim Notauslauf oder direkt beim Flusensieb langsam und vorsichtig rauslassen, dann die Türe mit der Notöffnung öffnen.

Der Fehler könnte am Entstörfilter liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
PUTSCHI1
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, die Tür ist offen🤗

Werd gleich mal googeln wo der Entstörfilter liegt und ob ich das selbst testen kann... Viele Grüße

HobbyTfz  05.01.2024, 17:17
@PUTSCHI1

Gern geschehen

Das Entstörfilter ist gleich nach dem Kabeleingang in das Gerät