Miele Waschmaschine Starkstrom?

6 Antworten

Bei der "Miele Novotronic W 830" handelt es sich um eine normale Haushaltswaschmaschiene mit einer Betriebsspannung von 230 Volt. Da die erforderliche elektrische Leistungsaufnahme unter 2500 Watt beträgt kann sie problemlos auf Anschluss an einer normalen Steckdose umgerüstet werden.

Es handelt sich bei der Maschiene um ein schon etwas älteres Gerät, sie wurde jedoch Werkseitig mit Anschluß über 230 V Steckdose geliefert. Warum deine Maschiene einen Drehstromanschluß hat, musst du selbst erforschen.

Das wird nicht funktionieren, die Leistungsanforderung ist für einen einphasigen Anschluss, wie er bei Haushaltsstrom vorliegt, zu hoch.

Ich kenne den Miele-Kundendienst / Hotline als äußerst kooperativ. Ruf mal an und lass dich dort beraten. die kennen ihre Erzeugnisse bestens.

Wieso kommt es, dass sie einen Starkstromanschluss hat? Sie ist doch eine ganz "normale" Waschmaschine. Normalerweise sind nur gewerbliche Maschinen mit Drehstrom ausgerüstet.

Xperte75  08.07.2010, 13:37

So ist es! ;-)

Hallo,

nein, das geht leider nicht.

Der Drehstromanschluss ist 3-phasig mit 400 Volt, eine "normale" Steckdose ist einphasig mit nur 240 Volt.