Frage von Hybcitik, 60

Waschmaschinen Abdeckung öffnen?

Leider muss ich an das Innere meiner Waschmaschine (Modell: Miele Novotronic WT 946). Wie kann ich eine Abdeckung öffnen, um an den Teil unter der Trommel zu gelangen? Also entweder die Seite, oder den Teil unter der Tür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 32

Vielleicht hilft das ja...

Kommentar von Hybcitik ,

Vielen Dank. Das hat geholfen. Jedoch musste doch ein Techniker von Miele kommen. Nachdem er nach 10 Minuten bereits festgestellt hat, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist haben wir tatsächlich 130,- € zahlen müssen. Für das Geld hätte man schon eine gute gebrauchte bekommen....

Kommentar von meSembi ,

Bitte :)

Ein Totalschaden... oha. Was war defekt/was machte sie nicht mehr?

Also 130€, wohl das meiste für die Anfahrt, ist schon etwas deftig, und könnte bei einer neuen/neuen alten Maschine fehlen...

Kommentar von Hybcitik ,

Es war ein komibiniertes Gerät und das Trockner-Modul war kaputt. Leider hat dies auch dazu geführt, dass das ganze Gerät nicht mehr zu verwenden war.

Kommentar von meSembi ,

Das ist schon blöd, aber man kann nichts machen...

Danke für die Auszeichnung !

Antwort
von Fritzhero, 15

Die meisten Maschinen sind von unten offen, Du müsstet die Maschine hochbocken um von unten drann zu kommen. Vielleicht kannst Du die Maschine auch auf zwei Balken stellen und sie vorsichtig zur Wand kippen, mach das aber nicht alleine denn sie könnte leicht wegrutschen und liegt dann auf dem Rücken, so kommst Du natürlich auch von unten drann, aber ob das für die Maschine gut ist? Hol dir lieber einen Fachmann.

Antwort
von pwohpwoh, 21

Du musst die Maschine entweder aufbocken oder auf die Rückseite legen, was eher zu empfehlen ist. Dabei 2 Balken drunter legen.

Antwort
von Sandkorn, 30

Ich glaube nicht, daß man diesbezüglich brauchbare Tipps geben kann, das ist von Modell/Fabrikat zu Modell verschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community