Was für eine Sicherung ist das?

Nachtrag: Kurz nach dem Abschicken dieser Nachricht ging der Strom einfach wieder an. Die oben erwähnte Sicherung steht aber immer noch auf Off. Meine Nachbarn hatten auch kein Problem mit dem Strom. Nur mein Haus.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine "Zubehörsicherung" für den Netzbetreiber. Diese versorgt z.B. ein Modem oder einen Rundsteuerempfänger, falls vorhanden. Der Kasten ist drum herum, weil da nur der Netzbetreiber ran darf. Der Strom über diese Sicherung ist nicht gezählt. Das hat auch nicht mit deiner Stromversorgung selbst zu tun. Das war ein anderer Fehler, der scheinbar schneller behoben war, wie der Netzbetreiber das mit bekommen hat (Fehlschaltung eines Mitarbeiter im Versorgungsnetz vlt)