Sicherung rausgeflogen, aber alle Schalter sind in der richtigen Position - Was kann das sonst noch sein?

5 Antworten

Wenn das ein altes Haus ist,hast du dann noch Sicherungen zum eindrehen oder zumindest eine,dass könnte die Hauptsicherung sein !

Ist da in der Mitte ein Knopf der raus steht,dann drück den mal rein.

CountryRoads
Fragesteller

Ausser den Sicherungen hab Ich nur ein Kästchen auf dem Fehlstromschutzschalter steht (ist das vieleicht dieses FI Ding?) mit einem Knopf auf dem T steht und einem Drehrädchen auf dem I steht

Hallo.

Auch der FI Schalter in deinem Sicherungskasten? Und falls das wirklich so der fall sein sollte werkle lieber nicht selber daran herum sondern hol jemanden der sich auskennt.

Lg

Ps: Spielen mit Messer, Gabel, Scher und Licht sind für Leute die auf Leben stehn nicht.

CountryRoads
Fragesteller

Hab mal gegoogelt was das für ein Schalter sein soll, und ich glaub sowas hab ich gar nicht (Ist schon ein sehr altes Haus). Ich hab neber jeder Reihe Schalter noch einen mit nem weißen Strich drauf unter dem G16a steht, die zeigen auch alle nach oben, ansonsten gibts keine Schalter.

HeinrichKessler  11.08.2015, 09:41
@vaumen18

Wenn das so ist dann hol auf jeden Fall den Elektriker. Spiel da lieber nicht selber herum. Könnte viel passiert sein wenn das ein altes Haus ist. Besonders wenn der Kasten im Keller hängt - Finger weg!

Lg

Vielleicht ein FI-Schutzschalter oder eine Sicherung ist nun defekt und somit zeigt sie die falsche Schalterposition?

Mach die Sicherung aus und wieder ein.

Vielleicht ist der Ofen kaputt. Wir hatten mal ein ähnliches Problem