Sicherung ist rausgeflogen welchen Schalter muss ich drücken, damit ich wieder Strom bekomme, Hilfe?

3 Antworten

Von Experte heilaw bestätigt

Wenn ich es richtig sehe, ist die Nr13 raus und auch der Fi oben rechts... Die Hebel sind ein, wenn sie oben sind. Die Hebel, die unten sind, sind aus... Wenn also beide aus sind, dann ist wahrscheinlich auf Nr13 ein Fehler gegen Erde/Gehäuse und beide Schutzelemente haben angesprochen. Die Nr9-12 kannst Du erst mal einschalten, wenn der wieder raus haut, sobald die 13 eingeschaltet wird, hast Du nich einen Fehler. Alle Geräte im Wohnzimmer (Nr13) aus stecken und noch mal versuchen. Wenn alles nichts hilft, Nr13 aus lassen und nur den Fi (Nr9-12) einschalten und einen Elektriker beauftragen (lassen), denn dann liegt wohl ein Fehler in der Installation vor...

Hallo,

Der FI-Schalter unten links sollte es sein.

Dieser fliegt allerdings nicht ohne Grund raus also erstmal checken, wenn er wieder rausfliegt ob, ein Defektes Gerät im Stromkreis ist.

RareDevil  02.09.2021, 20:58

Wo ist denn unten links ein Fi? Das ist ein LSS.. Der Fi ist in der oberen Reihe rechts...

Nummer 13 nach oben.