Stromleitung defekt? Sicherung durch und FI Schalter bringt nichts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich leider schwer lösen, da wir nicht wissen, wie die Stromkreise aufgebaut und abgesichert sind.
Warte auf den Elektriker und lass die Sicherung erstmal raus, da machst du nichts falsch, im gegenteil zu vielen Nutzern die hier Fragen stellen zu dem Thema sogar mal etwas richtig.

Alex148
Fragesteller

Also erstmal die Geräte in der Etage vom Strom lassen?

Jacke001  28.02.2023, 21:33
@Alex148

Wenn die Sicherung aus ist, kannst du sie auch angesteckt lassen, das macht keinen Unterschied. Kannst dir aber auch abziehen.

Ob es die ganze Etage sein muss, weiß ich nicht. Nur der Stromkreis, in welchem sich die defekte Lampe befindet. Da sollte auf der Beschriftung im Verteilerkasten stehen, leider sind diese nicht immer eindeutig.