Wie kriegt man am besten eingebrannte Milch weg?

4 Antworten

Lasse einen nassen Lappen längere Zeit darauf liegen. Dann sollte sich das lösen.

Die Info um was für einen Herd es geht, fehlt.

verreisterNutzer  29.07.2019, 18:06

Vom Model habe ich keine Ahnung, aber es ist ein ganz Schwarzer, Flacher, Moderner mit diesem Touchzeugs. Ceran.

maja0403  29.07.2019, 18:08
@verreisterNutzer

Als ein Ceranfeld. Die Marke ist egal. Gibt ja durchaus auch noch die ollen Plattendinger.

Glasschaber und versuchen wegzukratzen. Die Reste mit Mister Muskle Stahlfix weg machen. Ceranfeldreiniger nehme ich grundsätzlich nicht, weil die irgendwas auf der Platte zurück lassen, sodaß du im Laufe der Zeit Ränder um die Kochstellen bekommst.

Mit einem nassen, weichen Schwamm den Fleck einweichen ( evtl. etwas Spüli verwenden)

dann mit den Schaber fürs Glaskeramik-Kochfeld - vorsichtig entfernen.

Mit einem fusselfreien Baumwolltuch nachreiben.

Das Ganze sollte "zeitnah" gemacht werden.

Lg

verreisterNutzer  29.07.2019, 18:13

Kann man irgendwas als Ersatz für den Glasschaber nehmen? Wir haben kein Auto oder irgendwas, wofür man den benutzt. Irgendetwas, dass jeder hat.

sonnymurmel  29.07.2019, 18:20
@verreisterNutzer

..sehr gerne.

Falls du auch keine Rasierklinge zu Hand hast, kannst auch warten bis die Kruste aufgeweicht ist und es mit einem Spülschwamm (weiche Seite) versuchen.

Kl. Tipp. Bei nächster Gelegenheit besorge dir einen Glasschaber ( kostet 2-3€) den brauchst du oft- wenn du ein Ceranfeld hast ;-)

Lg Sonny

sonnymurmel  29.07.2019, 18:24
@verreisterNutzer

..naja das merkst du schon wenn es aufgeweicht ist.

Je nach Fläche und Größe ca. 10 Minuten vllt.

Entweder mit Salz

Oder mit Reines Soda zusammen mit etwas Säure/Essig

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat