Eingebrannte Flecken auf der Kochplatte entfernen?

9 Antworten

es gibt von der Firma Prowin einen backofenreiniger ist eine Art gel, damit geht alles SUPER weg!!!!

auch wenn Töpfe /Pfannen unten drunter so braun werden das Backofengel ist super und wirklich wirklich ohne schrubben

Normale Kochplatten, kein Ceran? Dann versuchs mal mit Stahlwolle und/oder Backofenspray....Kannst anschließend ja noch "Herdplattenschwärzer" benutzen, dann siehts fast aus wie neu :)

es giebt von adissia einen grillreiniger.damit geht das wunderbar weg.selbst der backofen mag er noch so eingebrannt sein glänzt wieder wie neu!das zeug findet man im netz oder im reinigungsgoßhandel.google mal einfach.übrigens der grillreiniger von pro win ist 5Xso teuer und laaaaange nicht so gut!!!!

Ich nehme immer Sidol Metall Politur, drauf etwa 10 minuten einwirken lassen und mit Stahlschwamm oder normalen Schwamm sauber machen

Mit Backpulver. Ich mache das bei mir auch und es funktioniert ganz gut. Backpulver auf den Fleck, etwas Wasser drauf und ein paar Minuten schäumen lassen.