Wie kann ich eingebrannte Kunststoffteile und Kunststofffolien von meinem Elektrogrill entfernen

1 Antwort

Meinst Du mit Oberseite den Deckel des Grills, oder den Grillrost. In beiden Fällen kannst Du versuchen, das Zeug mit Backofenreiniger zu entfernen. Den Grillrost, wenn möglich nach dem Einsprühen in einen Plastiksack stecken und Deckel ebenfalls mit einem Plastiksack abdecken. Mindestens eine Stunde einwirken lassen, dann das GANZE Plastik wegnehmen, leicht aufwärmen und mit heissem Wasser abwaschen. Ich hoffe, dass es was nützt, sonst wirklich nur Hammer und Meissel.

eichbins
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich hierbei um die Oberseite, die Aussenfläche des Grills (weiß emailliert). Mit dem Backofenreiniger werde ich es mal probieren. Danke für den Tip.