Frage von xME11, 129

WIE KRIEGT MAN KOHLEFLECKEN VOM HERD WEG?

HIIILFE !!! Ich habe Kohle auf den Ceranfeld angezündet und normalerweise sollte ja nichts passieren, habe aber jetzt Flecken auf dem Herd und muss sie so schnell wie möglich entfernen !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tastenheld, 94

Es gibt Schaber im Fachhandel und ceranpflege. Keine Scheuermilch. 

Kommentar von xME11 ,

Muss ich die Platte anfeuchten oder kann ich den Schaber auch benutzen wenn die Platte trocken ist?

Kommentar von Tastenheld ,

am besten etwas anfeuchten. in schweren fällen vllt auch etwas kaisernatron dazu geben. 

es braucht einfach etwas zeit, bis die Kohle abgerubbelt ist.

Antwort
von jule2204, 99

Das bekommst du vermutlich nicht mehr ab da es eingebrannt ist.
Ansonsten probier es mal mit einem Glashobel.

Antwort
von Shuerky, 79

Versuch es mal mit Scheuermilch