Frage von biakua, 98

Fliesen - Urintropfen wie sauber Bekommen?

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich Urintropfen von matten Bodenfliesen wegkriege? Bin gestern in eine neue Wohnung Gezogen,und mein Vorgänger hatt es wohl nicht so genau genommen ,bzw getroffen die flecken befinden sich um die Klo schüssel rum am Boden auf den fliesen ich kriege die Flecken gar nicht mehr weg! Gerade wenn das Licht an ist, sieht man alle Flecken!! Ich kann wischen, wie ich will. heute den ganzen Vormittag geschrubt

Bin langsam echt verzweifelt. Die Fliesen sehen aus, als wären sie noch nie gewischt worden sein.

Vielen Dank euch.

ps :hab es schon mit Prowin Badreiniger oder Backodffen reiniger versucht,da wo mann eigentlich alles sauber bekommt,aber auch damit hab ich es nicht weg bekommen

Antwort
von schnoerpfel, 76

Toilettenreiniger? Wenn der Urinreste aus der Schüssel entfernt, dann sollte es auch bei Fliesen funktionieren. Schlecker hatte damals so stark ätzendes Zeug aus den Niederlanden, das roch genauso. Ich konnte es eigentlich nur auftragen, wenn ich mir die Nase zuhielt. Auf die Stellen kippen, verteilen, ein paar Stunden einwirken lassen und anschließend schrubben. Gutes Gelingen.

Kommentar von Alleswisser73 ,

Problem : Schlecker gibts nicht mehr.

Kommentar von schnoerpfel ,

Aber das Zeug bestimmt. Hatte dieselbe Wirkung und denselben Geruch wie Kloputzmittel.

Antwort
von MeLi2413, 71

Versuchs mal mit Clorrex

Antwort
von DesbaTop, 43

Also das soll jetzt kein offizieller Tipp sein, wegen den Gesundheitsschäden, aber wenn alles nix hilft dann nimm Rohrreiniger (MIT Gummihandschuhen!)

Antwort
von kindgottes92, 72

Kommt darauf an, aus was die Fliesen sind. Wenn es ein offenporiges, Kalkhaltiges Material ist, wie z.B. Marmor, dann Kriegst du das nie wieder raus, weil die Säure im Urin den Kalk zersetzt.

Antwort
von biakua, 57

hab mal bild gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community