Wie eingebranntes öl von Herdplatte entfernen?

3 Antworten

Versuch mal etwas Spüli oder ähnliches pur auf die Platte zu verteilen und mit einem Schwamm (Pat) mit der rauen Seite gut kreisförmig zu schrubben, eventuell wiederholen, dann abwaschen.

Es gibt da diverse Putzmittel - weiß ich von früher. Aktuell habe ich seit vielen Jahren Glaskeramik und damit die Übersicht über die Pflegemittel für andere Platten verloren.

Klemm dir deine Herdplatte unter den Arm und such vielleicht mal ein entsprechendes Fachgeschäft auf. Hier bei uns würde ich in so einem Fall zu "Eltrofa" gehen. Aber was es Vergleichbares bei dir gibt, weiß ich natürlich nicht.

Hab da einen kleinen Wiener Schmäh für dich. Die gesamte Herdplatte mit Öl benetzen und einbrennen lassen. Damit ist der Fleck dann auch weg ;)

iQNymphus  11.09.2018, 13:05

Genau, mein Gedanke:)

Lazarius  11.09.2018, 14:01
:-) ... und der Rauchmelder geht an ...

... und dann komm die Feuerwehr ...