Frage von Skiingnator, 912

Wie kann ich den Abdruck einer Pfanne vom Kochfeld des Induktionsherdes entfernen?

Auf meinem Induktionsherd ist seit vorhin ein Abdruck der Pfanne zu sehen. Ist etwas rau und ich habe es mit Wasser und einem Mikrofasertuch nicht wegbekommen. Hab ich da was beim Kochen falsch gemacht? Ich hab die Platte noch nicht so lange. Oder kann ich da was gegen machen? Kriege ich das wieder weg? Es ist ein Bora Basic Kochfeld.

Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von Regenfee, 770

Versuche es mit Ceranfeldreiniger/ z.B. Ceraclen/ und einem Schaber für Glaskeramikkochfelder. Das klappt immer

Kommentar von Skiingnator ,

OK, vielen Dank!

Antwort
von Deichgoettin, 696
Wie kann ich den Abdruck einer Pfanne vom Kochfeld des Induktionsherdes entfernen? 

Mit jedem herkömmlichen Ceranfeldreiniger, der in jedem Supermarkt und Drogeriemarkt erhältlich ist.

Antwort
von beangato, 790

Möglicherweise war was am Pfannenboden.

Ich habe einen Ceranfeldherd, da war auch schon mal was dran, was ich so nicht wegbekommen habe. Jetzt habe ich mir "Glaskeramik-Putzstein" von Dr. Beckmann geholt - die Flecken sind weg ohne große Anstrengung. Ich musste nicht mal kratzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community