Was stimmt nicht mit meinem Induktionsherd?

2 Antworten

Ich habe auf meinem Induktionsfeld z. B. 2 Platten, die verbunden sind für größere Töpfe.

Versuch doch mal, ob es evtl. daran liegen kann, dass die 24 zu klein sind? Dann dürfte das aber auch nur bei diesen kleinen Pfannen passieren??

verreisterNutzer  01.08.2020, 20:45

Hi, diese Pfanne funktioniert auf allen anderen Kochfeldern. Und das Kochfeld, wo sie nicht funktioniert, ist 24cm, genau wie die Pfanne.....das macht mich noch irre..^^ Ich habe ja das große 90cm Kochfeld, und das vorne rechts nutze ich meistens. Und ausgerechnet da funktioniert das nicht.

amdros  01.08.2020, 20:51
@verreisterNutzer

War nur eine Vermutung..meine vordere linke und die hintere linke Patte sind bei mir verbunden aus dem Grund bin ich darauf gekommen. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig einen Fachmann zu fragen

Ich drück Dir die Daumen, dass es sich aufklären läßt :))))

verreisterNutzer  01.08.2020, 21:06
@amdros

Ja, ich werde mal danach sehen lassen, vielleicht ist ein Kreis defekt.

Danke Dir, schöne Grüße :-)

Deine 24 cm Pfanne scheint nicht für Induktionsherde geeignet zu sein. Manchmal steht für Induktion geeignet drauf, aber sind die nicht. Es gibt spezielle Platten die du da unter legen kannst damit die Platte, die durch die Induktionsplatte heiß wird, die Hitze auf die Pfanne überträgt.

verreisterNutzer  01.08.2020, 20:39

Nein.Wenn ich mir ein KomplettSet kaufe, wo alle anderen Pfannen problemlos funktionieren, und nur die 24cm Pfanne funktioniert nicht, kann es nicht an der Pfanne liegen.

Das ist mir bei etlichen verschiedenen Sets passiert.