Kalter Topf oder Pfanne auf Induktionsherd problematisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eine gute Pfanne sollte das schon aushalten und ich würde halt nicht am Anfang gleich Vollgas geben sondern zuerst Stufe 2- 3 ein bis 2 Minuten ziehen lassen.

sirWambo
Fragesteller

Davon gehe ich auch aus, meine Koch-Utilities sind gut. Wollte nur Sicherstellen, dass es keine bekannten Probleme gibt.

dreh den Herd doch nicht auf Stufe 9 sondern auf Stufe 3 dann wird dein Essen auch langsam warm und brennt dir nicht unten an während oben noch Eisschollen schwimmen..

sirWambo
Fragesteller

Ich hab den jetzt noch nicht so oft eingesetzt, aber ich war nie weniger als 6 unterwegs. Ich will das Essen doch warm haben, nicht irgendwie darum dümpeln lassen :D Scherz Beiseite, um das Essen geht es mir gar nicht, das bekomme ich schon irgendwie warm - Ich will nur nicht, das weder der Herd noch die Töpfe davon kaputt gehen oder einen Schaden bekommen, weil ich die Töpfe vorher im Kühlschrank hatte und dann direkt auf den Herd - B-Modus natürlich ;)

Fidreliasis  12.01.2023, 17:41
@sirWambo

Wenn du es schnell haben willst solltest du dir eine Mikrowelle anschaffen.