Herdabdeckung bei heißer Herdplatte

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell einfach einen topf drauf wie du es jetzt machst. die sollen ja eh nicht auf den herd springen und wenn dort etwas steht, ist es unbequem für sie.

der rest des herdes ist nicht gefährlich für die katze, sie ist ja sehr schnell und wird nicht lange genug auf dem herd stehen um sich zu verbrennen.

Bin wohl zu vorsichtig, weil es meine erste Katze ist :)

Sie wohnt erst seit Donnerstag bei uns und hat noch nicht alle Regeln drauf - generell soll sie natürlich auf gar kein Möbelstück in der Küche springen ^^

@Nagerle

selbst die wohlerzogendste katze macht was sie will wenn du gerade nicht guckst ;o)

eine meiner katzen hat sich tatsächlich mal die pfote am herd verbrannt, das war aber sehr schnell wieder verheilt weil sie wahrscheinlich nur eine sekunde auf der platte stand. war nicht schlimm und sie hat etwas gelernt. :o)

@DollyPond

Hat sies dann nie wieder versucht?

Da hast du Recht - die Katzen machen die Regeln. Aber man kann zumindest dafür sorgen, dass sie einigermaßen parieren ;) Obwohl natürlich die Herd-Schocktherapie in dem Fall sicher die wirkungsvollste war :D

Danke für die Beruhigung! :)

@Nagerle

nein, den hat sie gemieden ;o)

aber dafür fläzt sich meine neue katze dick und bräsig auf dem ceranfeld weil da die sonne drauf scheint und zeigt mir, dass ich keine autorität habe :D

aber süß sind sie trotzdem!

@DollyPond

:D du bist und bleibst eben doch nur ein Dosenöffner, grins

Es gibt so Glasplatten auf Füssen die man über die Herdplatten legen kann. Die sind glaube ich nicht so teuer.

Hast du zufällig einen Link? Mit Füßen hab ich noch keine gefunden - die würde auch die hässlichen Platten verdecken ;)

@Nagerle

Gebe bei Amazon einfach mal Herdplatten abdeckung ein. Da findest du sehr viel.

Selbst eine Abdeckung basteln.

nicht sehr begabt ;-)

Für Ceranfelder gib es Glasabdeckungen, bei den üblichen Herdplatten kenne ich nur die emaillierten runden Deckel für einzelne Platten...

Alternativ: Eine Art Gitter/Rost anfertigen lassen (wie so ein Bachofeneinschub). Vielleicht passt deiner aus dem Bachofen ja schon...

Ist auch eine Idee..... werde zuhause mal nachsehen

es gibt in Läden (Haushalts, Einrichtungs Shops) solche Tafeln die man drauf legen kann aber ich bin mir nicht sicher aber gluabe die vertragen die Hitze auch nicht....

sonst leg ein Gitter drauf...

Leider nicht hitzebeständig. Hab schon nachgeschaut. Wäre sehr praktisch gewesen auch weil die Platten nicht mehr schön sind