Badewannenarmatur vorsichtig reinigen?

1 Antwort

Mit Essig kannst du eigentlich nicht viel falsch oder kaputt machen an der Armatur. Es gibt auch spezielle Intensivreiniger für Badezimmer. Die sind dann aber auch wirklich ein bisschen aggressiver und du solltest auf die Einwirkzeit und so etwas achten. Ist aber grundsätzlich auch problemlos anwendbar.

Aber wenn ich ehrlich bin, sieht mir das gelbliche/goldene Mittelstück an der Armatur aus, als wäre die Verchromung schon kaputt und weg und das Messing darunter würde durchkommen. Da kannst du nicht mehr viel dran machen. Das grünliche sind nur Oxidationsspuren, vermutlich in einem Kalkrand mit eingebettet. Ich würde es mal entweder mit einem klassischen Badreiniger probieren und wenn das nicht reicht in der Drogerie mal nach einem solchen Intensivreiniger schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung