Mit welchem Reinigungsmittel die Fliesen auf dem Balkon reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also klares Wasser oder mit Universalreiniger, dann auf die Knie mit Lappen und/oder Scheuerschwamm oder Wurzelbürste oder mit dem guten alten Schrubber und viel Putzwasser schrubben. Damit geht "normaler" Schmutz und Grünspan weg. Wenn mir das Ergebnis nicht reicht, nehme ich Scheuermilch dazu, dann aber richtig gut nachspülen!

Es gibt im Handel natürlich auch jede Menge Reiniger, die je nach Fliesenmaterial angeblich die Reinigung alleine machen, aber ob das wirklich so sein kann...?!?

Hallo,

denke bei der großen Facette an Putzmittel, Hausmitteln und sonstigen Möglichkiten die da helfen könnten, solltes du vielleicht einfach ein Paar Ratschläge annehmen, bevor due zig Euro ausgibts. Wir zum Beispiel sind neulich auf http://www.123sauber.de/menu-links/startseite/ gestoßen. Sind bei uns in der Nähe, passt sich also gut zum einkaufen, und sind mit den Reinigern völlig zufrieden ;-) Bis jetzt konnte kein Fleck in der Wohnung und rund ums Haus bleiben.

Aber wie gesagt, Probier einfach erstmal einfache Sache, oft sind die auch vielversprechend.

Viele Grüße

Aus welchem Material sind denn die Fliesen?

Hast Du es schon mit einem einfachen Allzweckreiniger versucht?

Ein Balkon ist ja abgedeckt von Oben, also kommt nicht sehr starken Schmutz herein, da sollte ein Allzweckreiniger sehr gut gehen!

Wenn Du einen sehr grossen Balkon hast, könntest Duauch in einem Baumarkt ein Hochdruckgerät mieten, die sind nicht so teuer und damit gehts natürlich auch leichter, als wenn Du lange schrubben musst und danach Rückenschmerzen hast!

L.G.Elizza

nimm einfach Universalreiniger ins Wasser und mit einer Scheuerbürste schrubben. Dann trocknen, bei Bedarf wiederholen. Viel Spaß!

Nimm einen Bad-reiniger für Fliesen