Laptop(-Bildschirm) reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ganz einfach Spüli. Das löst Fette und es ist nicht zu Aggressiv, wie z.B. Alkohol. Mit einem feuchten Tuch, nicht zu nass alles abwischen. Das ist die einfachste und günstigste Art und Weise einen PC/ Laptop sauber zu machen. Du brauchst keine spezial Reiniger.

Ein feuchtes Tuch mit etwas Spülmittel und viel Gedult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Glasreiniger und Küchenrolle. Wichtig ist, dass du den Glasreiniger auf die Küchenrolle machst und und nicht direkt auf den Laptop sprühst. Aber das ist ja eigentlich logisch.

Ich schwöre auf "Dr. Becher's Glasflächenreiniger".

Vollkommen abschalten, Akku raus, einsprühen, 2 Minuten einwirken lassen, mit Küchentuch abwischen, trochnen lassen.

Neuwertiges Notebook!

(aber sei nicht entsetzt, wenn Du siehst, was da für ein Schmodder dabei abgeht)