Kratzer oder Schmutz?

2 Antworten

Ob Kratzer oder Schmutz kannst du leicht selber rausfinden indem du mit dem Finger darüber fährst.

Steht was über? Dann ist es Schmutz. Vorsichtig lösen, damit du dabei die Oberfläche nicht weiter beschädigst. Ich hatte auch schon mal festgetrocknete Spritzer auf dem Bildschirm die man nur schwer wegbekommen hat.

Steht nichts über? Dann ist es ein Kratzer.

Einfach mit Reinigungstuch und Isopropanol drübergehen. Wenn's nicht weggeht, ist es wohl ein Schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker