Wie kann man Plexiglas reinigen ohne Kratzer zu hinterlassen

5 Antworten

nimm niemals haushaltsrolle.(holzanteile zerkratzen plexiglas, laptops, brillen) weich die scheibe mit warmen wasser mit spülmittel ein und dann nimm am besten ein microfasertuch oder ein fensterleder. damit es schön klar wird, kauf dir glasklar-spray. damit danach mit dem tuch nachputzen. mit einem microfasertuch und glasspray putze ich fenster, fliesen, arbeitsplatten, toilette, glastisch, autoscheiben usw.

Wir haben ein Vordach aus Acrylglas (Plexiglas). Die ersten Jahre habe ich das einfach mit Spüliwasser gereinigt. Nach ein paar Jahren haben sich aber richtig harte Ränder aus Algen oder Kalk gebildet. Ich habe dann warmes Wasser mit Essigreiniger genommen (2Kappen auf 5l Wasser) und war erstaunt, wie leicht die harte Kruste abging. Danach das Vordach mit klarem Wasser abgespült und es war wie neu.

Hallo Hindemith,

ich habe ein sehr schönes Firmenschild aus Plexiglas. Das
hängt auch außen und ist somit sämtlichen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Anfänglich hat es Wasser und Seife getan. Durch die permanenten Einflüsse des Wetters hat das allerdings auf Dauer nicht funktioniert. Ich habe dann zu einem speziellen Plexiglasreiniger und einer Polierpaste gegriffen. Das hat prima funktioniert.
Hier der Link zu dem Produkt:

https://www.trelixx.de/pflegemittel/29/burnus-polierpaste

Ich hoffe Du hast auch Erfolg damit.

Schöne Grüße, Mark

nano tuch klappt vielleicht!!!

plexiglass ist empfindlich einfach gegen alles.da has du fast kein schans.versuchmal mit wasser spritzen