Frage von Nenkrich, 92

Kratzer aus Plexiglas entfernen?

Hallo, wisst ihr wie man Oberflächliche Kratzer mit Hausmitteln aus Plexiglas herauspolieren kann? Es geht um die "Scheibe" eines Subwoofers. Bin derzeit dabei ihn wieder Auf Vordermann zu bringen

Antwort
von Lazarius, 59

In Zahncreme und in Autopolitur (ohne Farbpigmente) sind feinste Schleifmittel enthalten. Damit kann man auch Plexiglas oder Acrylglas gut polieren. Wobei Autopolitur noch besser geht wie Zahncreme.

LG Lazarius.

Antwort
von anaandmia, 63

Wäre matt schleifen eine Option ?

Kommentar von Nenkrich ,

Nicht solange es eine Alternative gibt. Trotzdem danke

Kommentar von anaandmia ,

Gerne ...

Antwort
von Rosswurscht, 69

Da würde ich mal nen Glaser fragen, glaube aber, dass Plexi zu weich zum polieren ist.

Kommentar von Nenkrich ,

Geht auch zb einer von Carglass? Wüsste sonst nicht wo ich einen Finden könnte

Kommentar von Rosswurscht ,

Moment, ich frag meinen mal ...

Kommentar von Rosswurscht ,

Mein Glaser meint mit polieren macht mans nur schlimmer.

Kommentar von Nenkrich ,

Kann man das irgendwie wieder Besser machen? Notfalls lass ich es, sind nur sehr kleine.

Kommentar von Rosswurscht ,

Wie gesagt, es wird wohl eher schlechter, weil jede Politur zusätzliche Schleifspuren verursachen würde.

Antwort
von Rethok, 59

Mit Zahnpasta polieren


Kommentar von Nenkrich ,

Dann mach ich das mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community