Auf meine Auto Scheibe sind da komische Kratzer drauf. Ich weiß nicht von was es kommt. Und wie kann ich es entfernen, oder muss ich da zu Carglass!?

5 Antworten

Schaut für mich nach nem normalen Steinschlag aus

Fahr in die Werkstatt oder zum Autoglaser

Wenn außerhalb Sichtfeld Fahrer ist können die das über die TK des Auto kostenlos abrechnen.

Ists innerhalb des Sichtfeldes bekommst ne neue Scheibe eingesetzt über die TK und brauchst nur die Selbstbeteiligung zahlen

Sieht nach Steinschlag aus. Sollte man behandeln, bevor es weiter einreißt

Kevin715
Fragesteller

Aber da sind keine Steine drauf gefallen.

Prosber  28.07.2022, 16:10
@Kevin715

Das weißt du ja nicht. Zb kann durch ein vor dir gefahrenes Fahrzeug etwas hochgewirbelt worden sein.

Wenn es Steinschlag ist, ist das relativ normal. So lange es nicht das Sichtfeld beeinträchtigt, würde ich nichts machen. Würde ich jeden kleinen Steinschlag reparieren, wäre ich jede Woche in der Werkstatt.

Steinschlag

Ab zu Carglass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild ist undeutlich, fahre doch bei deiner Werkstatt vorbei und zeige es dort, da wird man dir sagen, was hilft.