Wie oft poliert ihr euer Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mach das nie. Ich habe aber auch erst seit circa 3 Monaten ein eigenes Auto. Ich überlege es alle 2 Jahre professionell nanoversiegeln zu lassen. Dann dürfte der Wagen nicht allzu viele Gebrauchsspuren entwickeln. Deshalb mach ich mir auch keine Sorgen wenn ich mal in die Waschstraße fahre. Hatte da auch noch nie wirklich schlechte Erfahrungen wenn die Anlage modern ist und Kratzerchen gibts auch bei der SB-Wäsche. Wenn man nicht gerade ganz nah rangeht sieht man sowas auch nicht. Es gibt wirklich schlimmeres.

Außerdem habe ich keine Lust mich an die vollen SB-Plätze dauerhaft zu stellen und mich belästigt zu fühlen. Ich zahl lieber fürs Aufbereiten und Versiegeln als dass ich mir meine gute Laune von unanständigen Mitmenschen verderben lasse.

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StarEni  05.06.2022, 13:12

Danke Dir vielmals für den Stern

MyNameIsMike
Fragesteller
@StarEni

Sehr gerne, hat mich überzeugt doch nicht so viel Geld für das polieren zu verschwenden, weil 2 mal im Jahr 300€ damit die Kratzer sowieso wieder kommen, ist schon unnötig 😅

Also ich mache das nicht selbst, aber eigentlich nicht sehr oft. 1-2x im Jahr, je nachdem. Lasse ich meist erledigen, wenn ich sowieso im Urlaub bin, zusammen mit anderen Dingen.

Ich habe vielleicht vor 20 Jahren mein Auto das letzte mal poliert.

Heute lasse ich, wenn ich es verkaufen will, bei einer professionellen Autopflege aufbereiten. Das kostet dann so um die 300,- Euro und bringt einen Mehrerlös von mindestens 1.000,- Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gruß von der Autoaufbereitung...Lass es, du machst es nur noch schlimmer und google mal, was eine Lackierung kostet. Gebe ein bis zweimal im Jahr so um die 150 € aus und dein Auto bleibt dir erhalten.

MyNameIsMike
Fragesteller
Lass es, du machst es nur noch schlimmer

Wie meinst du das? Das ich mir den Lack vom Auto ruiniere?

fizzysodas  04.06.2022, 10:15
@MyNameIsMike

so ist es....man kann mit der Maschine den Lack schnell verbrennen, ist nicht so einfach wie in der Werbung.

Hab ich noch nie gemacht, hab ich dieses Jahr aber vor wegen Flugrost auf dem Lack. Polieren und einwachsen, damit der Flugrost keinen grösseren Schaden anrichten kann.