iPhone 15 runtergefallen, danach paar kleine Kratzer jetzt plötzlich zwei echt große Kratzer?

3 Antworten

Ich habe wirklich keine Ahnung, wo die auf einmal herkommen.

Tja, die werden sehr wahrscheinlich durch den ersten Aufprall entstanden sein. Andererseits würde es mich nicht wundern, dass am Handy schnell neue Schäden entstehen, wenn man so damit umgeht.

Einen Grund wird es dafür gegeben, das iPhone macht sich nicht selbst kaputt.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob das bei Apple „normal“ ist, dass wenn das Handy ein Mal runtergefallen ist, dass dann plötzlich ganz viele Kratzer aus dem Nichts auftauchen.

Ist es denn "normal" sein neues 1000€ Handy gleich mal fallen zu lassen?

Um deine Frage zu beantworten, nein, wirklich normal ist das nicht. Es kommt zwar immer auf den Aufprall und die Art des Bodens/Aufprallortes an, aber nach einem kleinen Sturz sollte dem iPhone nicht viel passieren.

Ganz ehrlich, wenn man so mit seinen Geräten umgeht, dann sollte man sich lieber ein günstigeres Handy zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
paulagosch
Fragesteller

Ja, ich verstehe auf jeden Fall was du meinst, aber ehrlich, das war wirklich aus Versehen, mein altes Handy ist mir zum Beispiel innerhalb von drei einhalb Jahren nur ein einziges Mal runtergefallen. Ich gehe eigentlich sehr ordentlich mit meinen Geräten um, sonst hätte ich mir sofort eine Hülle und ein Panzerglas zugelegt und das Handy erst benutzt, wenn diese angebracht sind. Und ja, ich hätte mir auch ein deutlich billigeres Handy gekauft.

freezy2002  02.01.2024, 17:02
@paulagosch

Dann war das wirklich ein äußerst ärgerliches Missgeschick, tut mir leid für dich.

Die neuen „Kratzer“ sind Folgeschäden vom Sturz und auch eher Sprünge im Display. Da hilft nur noch ein Austausch.
Und bitte nicht zum Handyschrauber in der Stadt gehen sondern zum qualifizierten Apple Händler oder direkt in den Apple Laden. Das ist zwar teurer, aber nur so hast du Garantie, daß das Gerät normal funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Garantie wirst Du da nicht in Anspruch nehmen können. Die Displays der IPhones sind aus Glas, da kann man nicht viel selber machen um die Kratzer zu entfernen.
Es kann auch sein, dass das Glas gesprungen ist, da hilft nur ein Austausch..

LA