Sprung unter Panzerglas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panzerglas ist relativ flexibel. Vor allem liegt es auf dem Displayglas und hat rundherum Platz. Das Display ist im Gehäuse eingebaut. Fällt nun das Telefon "richtig", entstehen durch den Aufprall Spannungen, die das Display nicht ohne Beschädigung aufnehmen kann. Da aber das Panzerglas diese Spannungen gar nicht abbekommt, weil es mit dem Gehäuse keinen Kontakt hat, reißt dieses nicht.

So ein "Panzer"glas schützt bestenfalls vor Kratzer und erhöht vielleicht ein bisschen die Integrität des darunter liegenden Displays. Je nach dem wie das Handy gefallen ist, ist der Schock eben ins Display und hat da einen Riss hinterlassen.