Kann man Daten nach einem Platinen schaden retten?

4 Antworten

Hast du denn das automatische Backup in die iCloud bei jedem Ladevorgang manuell deaktiviert?

Damit hättest du ja ein aktuelles Backup …

Ansonsten weiß man leider nicht, was bei der Reparatur vom „nicht Apple autorisiertem Händler“ passiert ist …

  1. Das Handy könnte auch hängen weil ein billiges Ersatzteil genommen wurde.
  2. Ein Schaden auf der Platine kann man häufig reparieren. Das muss aber ein Profi machen.
  3. Ja, die Dateien kann man noch retten, wenn das Handy scheinbar sogar noch funktioniert. Mache das aber bitte selber und nicht durch einen Datenretter. Unehrliche Datenretter ziehen dich da gerne ab und leider gibt es viele unehrliche.
  4. In Zukunft bitte Backups schon vorher machen...
Sonnenschein138
Fragesteller

Er hat nicht das Original Display eingebaut. Könnte es also daran liegen?

Mit großem Aufwand bestimmt.

Besser wäre es zu Lebzeiten die Bilder oder überhaupt persönliche Daten gleich mit einer Cloud zu synchronisieren.

Mein Smartphone- Reparateur in Nürnberg wechselt ein Display ohne Datenverlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung