Handy display kaputt trotz panzerglas?

2 Antworten

Ich bin der Meinung diese Panzerschutzgläser bringen allgemein vor allem gegen Kratzer etwas...

Wenn sich das Gehäuse eines Telefons beim Sturz verwindet, dass das Displayglas bricht, dann kann ein außen Aufgebrachtes Schutzglas da nicht viel helfen.

Lediglich wenn irgendwas direkt aufs Display trifft, dann kann das Schutzglas vllt bisschen was abhalten.

Wie soll Panzerglas vor Stürzen schützen? Das Display reißt, wenn das Gehäuse sich bei einem Sturz kurzzeitig verwindet. Die Schutzfolie auf dem Display verhindert allerdings, dass Scherben herausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung