iPhone X runtergefallen, Bildschirm schwarz, reagiert aber noch?

4 Antworten

Wird halt das Display oder die Kabel innen kaputt sein.

Der Bildschirm reagiert aber ist schwarz? Dann würde ich mal sagen, reagiert er nicht - höchstens das Gerät startet noch.

Ich tippe darauf, dass die Verbindung zwischen Display und Hauptplatine durch den Sturz unterbrochen wurde. Meistens werden da FPC-Steckverbindungen eingesetzt, die bei ungünstigen Stürzen rausrutschen können. Um das zu reparieren müsstest du das Gerät öffnen. Kannst du das nicht selbst, dann ab zur Werkstatt. Wenn es lediglich das vermutete Kabel ist, dann dürfte die Reparatur nicht teuer werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
DIVERHEART
Fragesteller

Also ich kann darauf herum tippen während der Bildschirm schwarz ist und kann dadurch dass ich die Stellen kenne wo die Zahlen für meinen Code liegen das Handy entsperren (aber ich sehe das halt nicht)

Gehilfling  27.02.2023, 16:31
@DIVERHEART

Mit viel Glück könnte es nach wie vor die FPC sein, sprich, Touchverbindung besteht, aber Bilddaten sind unterbrochen. Im dümmsten Fall ist das Display aber kaputt und dann müsste das ersetzt werden. Das ist leider immer recht teuer.

DIVERHEART
Fragesteller
@Gehilfling

Der Beschreibung nach gehe ich vom ersterem aus, vielen Dank!

Vielleicht ist die Verbindung des Bildschirms kaputt…Displayaustausch im nächsten Fachmarkt…von den Kosten her kenn ich mich da nicht aus, aber das dürfte Google wissen

Display Wechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan