Wie kann ich die Fliesen reinigen?

5 Antworten

Mir wird ganz schlecht, wenn ich die Antworten hier so lese ...

Gehe einfach auf Amazon oder zum Fachhandel und kaufe eine Flasche "Zementschleierentferner" am beste von Lithofin, Patina Fala oder Fila.

Und halte dich bitte ganz strickt an die Beschreibung, zwecks vornässen der Fugen usw..

Noch ein zusätzlicher Tipp: Niemals Reiniger mit Duft- oder Farbstoffen benutzen! Das sind Schichtenbildner, die den Glanz zuspecken. Benutze am beste die Wischpflegen von den genannten Herstellern ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hat sich der Zementfilm in die Fliesen eingebrannt weil sie nicht gründlich genug nach dem Verlegen und Verfugen abgewaschen wurden,da geht jetzt nur noch schwer wieder ab,wir verwenden in solch einem Fall verdünnte Salzsäure,das macht bitte ncht wenn Ihr euch da nicht auskennt sondern nehmt dafür Amidosulfonsäure,die bekommt Ihr in der Apotheke und im Baumarkt

Versuch es mit einem Schmutz radierer, habes es auch schon für einige anderen erfolgreich benutzt.

fast gar nicht . das ist das risiko des DIY ohne basiswissen .

was den zementhaltigen klebstoff löst , greift auch die fliese an .

mit hartplastikkantenanten abstossen versuchen , metalle hinterlassen alle kratzspuren .

leider ;-((

Es gibt im Baumarkt spezielle Reiniger.