Fliesenfugen verfärben sich weiß?

1 Antwort

Schrubb' mal kurz drüber mit einem Schwamm, den du mit destilliertem Wasser befeuchtest. Ist glaube ich Kalk. Im Leitungswasser ist meistens Kalk und anderes drin, je nachdem wie lange es in der Leitung stand.

Wenn die Rohre alt und aus Kupfer sind, können Weichmacher im Leitungswasser sein. Wenn der Härtegrad hoch ist, dann ist viel Kalk drin. 50% der Trinkwasserleitungen in Deutschland sind immer noch aus Asbestrohr aus den 60er un 70er Jahren usw.