Wie kann ich helle Fugen bei Fliesen reinigen

8 Antworten

Hallo Petratpp,

da hast Du Dir ja ein "Stück" Arbeit vorgenommen. - Für mich ist das meist eine "Qual" :)

Aber es hilft ja nichs, mit der Zeit muss man den Fugen zu Leibe rücken. - Schau einfach mal in den Link** --->**

http://www.helpster.de/fliesenfugen-reinigen_9164

Wünsche Dir Erfolg.

liebe Grüssle Natalie

Natalie102013  24.05.2014, 19:39

kommt wohl drauf an warum sie grau sind. Ich hatte immer wieder schimmelflecken die ich auch mit alkohol oder spiritus nicht weggekriegt habe. Chlorbleiche hat geholfen aber nicht auf Dauer, der Schimmel ist nach ein paar Wochen wieder gekommen. Ich habe die Fugen jetzt mit einer speziellen Anti-Schimmelfugenfarbe behandelt, sieht aufs erste perfekt aus und war recht wenig Mühe. Beim Abkleben der Fugen ein gutes Malerkrepp verwenden weil sonst die Farbe drunter laufen kann.

Das Zeug heißt Fugenheld ich habs auf Amazon geholt.

Grüße Alfred

Backpulver oder Bleiche auf dem feuchten Boden verteilen.Darauf achten, daß die Fugen bedeckt sind.Etwas einwirken lassen und dann mit nen Schrubber den Boden abschrubben.Für die Wände das Backpulver auf ne feuchte Zahnbürste