Fugen zwischen Wand und Fliese - mit was abdichten?

3 Antworten

Sanitärsilikon kaufen. Bei allem anderen als transparent sollte abgeklebt werden.

Wenn Du Silikon nimmst, musst Du halt gut mit einem Abzieher versuchen eine schöne Fuge hinzubekommen. Das ist nicht so einfach. Dicht Acryl hat den Vorteil dass es eh körnig und grieselig aussieht, da sieht man nicht wenn Du mehrfach ansetzt zum Abziehen. Gibt es auch im Spender, schon teurer aber super praktisch.

Im Prinzip wird da abgeklebt , Acryl gezogen , abgezogen und dann überstrichen.

das ist jedoch Pfusch welchen man sieht da das Acryl dann reißt. ( Grund : die Farbe darauf trocknet schneller als das Acryl )

bedeutet: abkleben , dann Acryl ziehen und ordentlich abziehen und Klebeband abziehen. Sobald das Acryl getrocknet ist ( nach 1-2 Tagen ) nochmals abkleben und dann die gesamte Fläche streichen.

Fliesen24  12.09.2022, 17:51

100% korrekt besser kann man es nicht machen

Richi008  12.09.2022, 18:14
@Fliesen24

Jup leider wird Variante 1 eigentlich immer verwendet.

finde ich nicht gut aber wenn‘s so sein soll , dann soll’s so sein ^^