Malerfarbe auf Fliesen! Wie kann ich es am besten entfernen.

5 Antworten

Bei glasierten oder unbehandelten keramischen Fliesen kannst Du die Farbe mit Verdünnung (gibt es in jedem Baumarkt) entfernen.

Vorsichtig aber mit dem Einatmen der Dämpfe!

Sollten die Fliesen versiegelt sein, dann geht es nur mit einem Glasschaber. (Glaskeramikfeld) Diesen solltest Du aber flach halten und vorsichtig die Farbe abschaben. Hinterher mit warmen Wasser und etwas Spüli nachputzen. rolleyes.gif

überigens...das ist nicht von fragmutti, sondern von http://forum.frag-vati.de/index.php?showtopic=3336 ;-)

Wenn sie trocken ist mit einem Cerankochfeldschaber. Die haben eine Rasierklinge dirn und du kannst ganz vorsichtig die Farbe abkratzen. Den Rest mit einem Schwamm und Wasser entfernen.

wenn das richtig dicke kleckse sind, einfach mit nem spachtel abkratzen, ansonsten mit verdünnung ausm Baumarkt

wenn es sich um normale wandfarbe handelt, ist es sehr einfach....

kleinen schwamm in warmen spueliwasser.... etwas reiben...

wenn es sich um ganz normale Dispersionsfarbe handelt dann einfach mit warmem wasser und einem Spülschwamm