Demontage Grohe Badewannenarmatur?

3 Antworten

Üblicherweise zieht man die Abdeckungen, die auf den Fliesen aufsitzen ab und hat somit Zugang zu den Verschraubungen rechts und links (warm und kalt).

Das ist auch bei Grohe-Armaturen nicht anders - es sei, die Armatur wäre mit den Zulaufrohren verschweißt bzw. verlötet, was allerdings sehr ungewöhnlich wäre.

Wenn ich richtig verstehe dann sind die schrauben lediglich vorabsperrungen. Kannst das silikon abschneiden und die rosette gegen den Uhrzeigersinn nach vorne drehen. Dann kannst den vorderen teil mit rosette nach hinten schieben und die verschraubung der armatur müsste zu sehen sein. Wasser abstellen und abmontiert. Hier ein ähnliches bild von schubrosetten. Hoffe das hilft. Ansonsten wären eventuell noch andere Bilder hilfreich

Bild zum Beitrag

 - (Sanitär, Badewanne, Armatur)

Ich würde es so versuchen : Silikon ringsherum mit einem teppichmesser vorsichtig einschneiden . Vielleicht lässt sich dann eine Abdeckung abziehen bzw. Ein wenig nach vorne ziehen . Dann siehst du vielleicht besser womit diese Armatur befestigt ist . Vorher vielleicht das Wasser andrehen und das restliche Wasser aus dem Hahn laufen lassen