Reinigung von Naketano Wintermantel -Chlor-Kohlenwasserstoff ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Reinigung, die dir das erzählt hat solltest du generell meiden.

das F steht, wie du richtig gesagt hast für das alte Lösemittel, welches heutzutage nicht mehr genutzt wird und verboten ist.

jedoch können Kleidungsstücke mit dem Symbol F sowohl in Per (Perchlorethylen) als auch in KWL (Kohlenwasserstofflösemittel) gereinigt werden.

ebenfalls ist eine nassreinigung (bitte nicht mit waschen verwechseln) möglich. Die Behandlung in D5 (Decamethycyclopemtasiloxan) oder anderen silikonhaltigen Lösemitteln sollte jedoch verhindert werden.

solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid :)

Frag bei einer anderen Reinigung nach. Ich habe mal bei Amazon geguckt, da steht: keine Waschmaschine, kein Trockner, nicht bügeln, nur Chem. Reinigung.

Auf jeden Fall ganz vorsichtig sein, nach der chem Reinigung unserer Jacke, sind alle Knöpfe abgefallen und entfärbt. Die Reinigung rät ihm nachhin selbst vorsichtig zu waschen...

das reinigungsmittel ist nicht "kaum genutzt" - es ist verboten.