Keilabsatz Pumps reinigen?

5 Antworten

das ist vielleicht Gummiabrieb von der Autofußmatte ...

ich würde erstmal versuchen es vorsichtig trocken abzubürsten (z.B. mit einer Zahnbürste)

Sieht eher aus, als wäre die Farbe abgeschabt. Da kannst Du nichts machen.

Fma17
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich kann das aber leicht wegkratzen und es kommt wieder hellrosa hervor... Daher hab ich noch Hoffnung.

beangato  14.04.2018, 10:45
@Fma17

Ok.

Kann ich von hier aus nicht so beurteilen. Nimm einen leicht feuchten Mikrofaserlappen und wischs ab. Dann die Schuhe eincremen mit farbloser Schuhcreme.

wenn du reinigen willst, nimm eine weiche Zahnbürste und warmes Wasser. So hast du den Schmutz entfernt. Vielleicht ist auch der Schuh beschädigt und reinigen hilft nicht weiter.

Fma17
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Ohne ein Mittel? ☺️

verreisterNutzer  14.04.2018, 10:49
@Fma17

ohne ein Mittel zuerst. Würde es mit der weichen Bürste und warmen Wasser versuchen.

Fma17
Fragesteller

Es sieht schon definitiv besser aus. Ganz wie neu werden sie wohl nicht mehr aussuchen (erwarte ich auch nicht) aber ich denke ich kann sie wieder abziehen. Ein herzliches Dankeschön, du hast meinen Tag gerettet ☺️

Das wird nur Schmutz und Abrieb von den Fußmatten sein, da müsste warmes Wasser mit etwas Spülmittel reichen. Eine weiche Zahnbürste nehmen und versuchen dem Schmutz ab zu bekommen.

Der Tipp von Katze1973 ist gut. Kann schon sein, daß der Schmutz von der Fußmatte im Auto ist, weil man immer drüberschabt, beim Pedale treten.
Da hätte ich auch einen Rat dazu☺...zum Auto fahren Schuhe anziehen, wo es nicht's macht, wenn sie Macken bekommen. Schuhe sind doch schnell gewechselt, geht sogar noch, bevor man aussteigt😉