Wie Schuhe nach Wanderung reinigen, bevor man ins Auto steigt?

6 Antworten

Mit Wanderschuhen fahre ich ohnehin nicht Auto. Die dreckigen Schuhe versuche ich so gut es geht in der Wiese, am Baumstumpf, im Schnee o.ä. sauber zu kriegen, danach kommen sie in den Fußraum.

Du könntest sie natürlich auch in einer Plastiktüte, Plastikbox, Schachtel, usw. transportieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

Drei Möglichkeiten:

  • Bequeme Ersatzschuhe mitnehmen(Hab für nach der Stallarbeit eh paar Crogs im Kofferaum, selbes Problem). Das machen die meisten.
  • Lappen, Bürste und Handfeger nutzen
  • Gummimatten in den Fussraum legen. Die kann man dann viel einfacher vom Schuhdreck reinigen.
Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man noch ein paar Schuhe mitnehmen.

wenn du eh mit Auto unterwegs bist, zieh deine Wanderschuhe aus, pack sie in eine Tüte und zieh dir andere Schuhe an.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Habe immer immer ein Paar saubere Schuhe im Auto, die du dann anziehen kannst. Die verdreckten kannst du dann zuhause saubermachen.