Pumps reinigen Schuhe in die Waschmaschine?

3 Antworten

Waschmaschine geht nicht, danach sind sie ganz sicher hinüber. Es gibt aber auch Schuhmacher die Reinigungs- und Reparaturservice anbieten.

NIEMALS in die Waschmaschine tun, dann sind sie auf jeden Fall kaputt. Du kannst z. B. mal Gallseife o. ä. ausprobieren.

Lederschuhe (hier die Sohle) in die Waschmaschine geben ist ein NoGo. Leder wird davon porös und kann dann auch in der Nachfolge brechen.

Für die Reinigung empfehle ich Dir einen Reinigungsschaum für textile Oberflächen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF