Frage von RevolutionKidz, 136

Extrem verdreckte Stoffschuhe reinigen ?

Hallo Leute, Ich war auf einer Scheunenfete und meine schuhe hat's dabei echt erwischt. Da es Stoffschuhe mit verschiedenen Stoffarten auf einmal sind wusste ich nicht mehr wie ich sie reinigen könnte.

Bei solchen Schuhen habe ich gehört das man sie lieber mit der Hand waschen sollte - aber ich habe etwas Angst mir den Schuh mit den falschen Reinigungsmitteln zu versauen.

Im Internet habe ich mal gelesen das jemand sie zur Reinigung gebracht hat, denkt ihr das die sowas wirklich gut können/ überhaupt machen ? Ich wäre echt dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt !

Zur Info : Addidas Sneaker Veritas X Weav (grau)

Werde noch Bilder vom Unglück posten :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankWi, 71

Hey!

Also, ich würd erst einmal ganz normal einen Eimer mit warmen Wasser nehmen und den Dreck mit einer Bürste versuchen zu entfernen. Wenn dann immer noch was dreckig ist, kannst Du die Schuhe auch im Schonwaschgang in der Waschmaschine waschen. Wenn ich meine Schuhe in der Maschiene wasche, dann gebe ich immer noch ein paar Handtücher dazu. Das schont die Schuhe und die Maschine. Probiers mal...

Grüsse

Antwort
von Chumacera, 87

Die würde ich einfach in der Spüle oder im Waschbecken mit Flüssigwaschmittel waschen. Und die dreckigen Kanten schrubbst du mit einer Nagelbürste. Danach sehen sie wieder aus wie neu!

Antwort
von staffilokokke, 80

Ich würde da erst mal mit einer Waschlauge rangehen. Also Waschpulver, Wasser und mit Schwamm behandeln.

Antwort
von Eldunari1410, 67

Ich würde auch sagen Waschmaschine. Falls du doch lieber zur Reinigung gehen willst... Ich meine das ist deren Job Also müssen die ja wissen wie man das wäscht.

Antwort
von Zytglogge, 63

Bei niedriger Temperatur in die Waschmaschine

Antwort
von kawaiisweets, 60

Putz die Schuhe mit einem Stofftuch vorsichtig mit Wasser ab. Dadurch werden sie nicht beschädigt.

Antwort
von Kimys, 55

Ab in die Waschmaschine damit. Schuhbänder raus und separat mit rein und auf 30 grad. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community