Welche Reinigungsmittel benutzt ihr zum reinigen des Autoinnenraums?

3 Antworten

Koch Chemie Polstar. Benutze ich für die Teppiche und Alcantara.

Soweit ich weiß kann man damit sogar Ledersitze reinigen. Also für alle Materialien bis auf den Kunststoff. Da tut es jeder Kunstoffreiniger und Pfleger. Wenn du öfters putzt brauchst du keinen Kunstoffreiniger. Mit einem nassen Lappen abwaschen und dann mit dem Pfleger behandeln, reicht vollkommen.

Leturk03
Fragesteller

Bei mir sind es Stoffsitze, würde sich der Polstar auch da anbieten ? Mit bürsten und danach nassaugen ?

Beamer97  02.01.2022, 16:54
@Leturk03

Auf jeden Fall. Du kannst dir aber auch einen Teppichreiniger ausleihen. Kostet 10-15€ für 3-4 Stunden (Baumarkt). Da füllst du dann die paar Liter Wasser in den Tank und gibts 1:50 oder was hinten drauf steht vom Polstar dazu.

da musstdu nicht bürsten. Benutz das Gerät und die Sitze werden sauber.

Leturk03
Fragesteller
@Beamer97

Vielen vielen Dank. Kannst du die restlichen KochChemie Sachen für Außenreinigung empfehlen? In so einem halben Jahr werde ich mir einen E92 zulegen den ich gut Pflegen will!

Beamer97  02.01.2022, 19:47
@Leturk03

Koch Chemie Produkte sind alle gut.

Ich hatte bis jetzt das Gentle Snow Foam für die Vorwäsche. Gut, kann man im Notfall auch als Shampoo benutzen. Für ein Snow Foam gute Reinigungsleistung.

Nano Magic Shampoo hatte ich auch mal eine Zeit verwendet. Das versiegelt den Lack auch ein wenig. Legt sich aber auch auf bestehende Versiegelungen. Deswegen hab ich es nichtmehr benutzt.

Die Produkte sind alle gut. Aber vieles braucht man nicht.

Für die Teppiche und Fußmatten einen ganz normalen Sauger in Verbindung mit einer Teppichbürste. Für die Oberflächen ein feuchtes und trockenes Microfasertuch. Für Außen geht's durch die Waschanlage. Fertig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Leturk03
Fragesteller

Natürlich! Aber ich mein welches Reinigungsmittel soll ich benutzen für Fußmatte und Autositze ?

AlterHaudegen75  02.01.2022, 18:56
@Leturk03

Keine Ahnung. Da ich keines benutze kann ich dir auch nicht verraten welches gut ist.