Fenster reinigen mit Osmosewasser

4 Antworten

Streifenfrei bekommt man die Fenster auch, wenn man sie nicht in der prallen Sonne putzt, wenn sie warm sind.

Da braucht es kein teures Osmosewasser.

Ob es funktioniert weiß ich nicht. Aber kaufen kannst du Osmosewasser in manchen Zoohandlungen, da dies hin und wieder in der Aquaristik benötigt wird. Ansonsten kannst du auch normales destilliertes Wasser nehmen, das gibts in jedem Einkaufsladen.

ich nehme für alle Fenster "Auto Politur" sogar fürs Bad, besonders da macht sich es sehr gut bemerkbar, alles perdelt sehr gut ab, auch die autoscheiben, die folge, selten putzen

destilliertes? In Kübeln kaufbar, in fast jedem Supermarkt.

Die Streifen entstehen aber auch durch den nicht richtig abgespülten Dreck, also mindestens vorher mit normalem Wasser gut abspülen, Und nicht bei Sonenneinstrahlung putzen, dann trocknet das Wasser zu schnell und es entstehen diese Streifen bei normalem Wasser.