Kann man Brillengläser mit Hand-Desinfektionsmittel reinigen?

7 Antworten

Das wird dir jeder Optiker sagen:

Brillengläser am besten nur mit etwas Pril o.ä. und Wasser reinigen.

Selbst von Brillenptztüchern rät jeder Optiker ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das sollte man auf keinen Fall machen, die Beschichtung der Gläser geht kaputt. Etwas Abwaschmittel und Wasser ist perfekt um Brillen zu reinigen.

Nein, geht nicht davon kaputt, aber warum so teures Zeug verwenden? Handseife reicht völlig.

Probiere es besser nicht.

Ich habe das in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Spülmittel, warmes Wasser und ein Geschirrtuch reichen zum Säubern.

Würde ich nicht machen, warmes Wasser mit einem Tropfen Spülmittel ist besser.