Innenraum reinigen Auto?

3 Antworten

Innenraum reinigen Auto?

...ist in den meisten Fällen möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cool6000
Fragesteller

Hä? Ich suche gute Produkte mit denen ich meinen Innenraum von meinem Golf IV reinigen kann.

checkpointarea  23.11.2019, 17:02
@cool6000
Hä? Ich suche gute Produkte mit denen ich meinen Innenraum von meinem Golf IV reinigen kann.

Ach so. Das war aus Deiner Frage:

Innenraum reinigen Auto?

nicht ersichtlich.

Kommt auf den Verschmutzungsgrad an, wenn du Poster reinigen willst sollte man diese ausbauen Mit W 99 der Fa einszett 50/50 Mischung Reiniger u Wasser einsprühen und nach ca 5-10 Min einwirkzeit einem Hochdruckreinger abdampfen..

Bei Stoffsitzen zumindest bringt das Hammerergebnisse , alledings sollte man die abstände einhalten da sonst der Stoff beschädigt werden kann.. Trocknungszeit entsprechend Wetterlage ca 2 Tage im Trockenen beheizten Kellerraum .

Ich mache sowas nach Verunreinigungsgrad bevor ich ein Fahrzeug nach Kauf in Betrieb nehme oder vor einem Verkauf . Läuft unter der kategorie verkaufsvorbereitung / Fahrzeugaufbereitung..

Pauschal-lösungen kenne ich keine das Zeug ist zum einen zwar für Einzelfälle duchaus brauchbar taugt aber fürs Gesamtfahrzeug wenig den etweder ist der Polstereiniger Müll oder die Lackpflegemittel..

Einszett ist gut als Motorreiniger Polstereiniger und bei den Lackpfkllegeprodukten.. auch klasse.. einfach zu habdhaben und gute ergebinsse mit wenig aufwand..

Als Kunststoffreiniger ist Amor-All Klasse , gut für Armaturenbretter und Kunststoffteile , beim Smart 450 / 451 sogar für aussen nach dem Waschen.. Reduziert verluste von Weichmaschern und wirkt wie eine politur ohne materialabtrag.

Hoffe das hilft Dir weiter..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Staubsauger. Staubtuch, leicht feucht. Glasreiniger und Baumwoll- oder Mikrofasertuch.

Textilreiniger oder Lederreiniger und -pflege. Kunststoffpflegemittel.

Für Gummimatten ein ordentlicher Schwall mit Wasser und einem normalen Reinigungsmittel für den Haushalt.