Auto Innenraum schwarz oder beige?

3 Antworten

Es kommt auf das Automodell an, stilvoll kann alles aussehen. Ich mochte auch rote, blaue und grüne Ausstattungen älterer Mercedes-Modelle immer sehr und das war pflegeleichter als gedacht. Ich hatte noch nie einen Wagen mit einem beigefarbenen Innenraum, würde so etwas neu aber auch nicht kaufen.

Bei einem in Beige gehaltenen Innenraum muss man jedoch stark aufpassen, weil die Polster und auch Kunststoffe meist nach kurzer Zeit ungepflegt und dreckig aussehen, sich der Staub überall einnistet und aus einem hellen, freundlichen Beige binnen kurzer Zeit ein hässlicher Graubraun-Ton wird. Außerdem ist Beige vor allem für notorische Jeansträger nicht empfehlenswert: Abfärbende Kleidung hinterlässt hässliche Spuren auf dem hellen Stoff, die man nur schwer wieder entfernen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NameNiki
Fragesteller

Mein Modell währe der Saab 9-5 II

Weder noch. Ich bevorzuge anthrazit

NameNiki
Fragesteller

👍🏻

verreisterNutzer  17.12.2020, 20:35
@NameNiki

beige sieht zwar sehr edel aus, ist aber sehr schmutzempfindlich und sieht irgendwann dreckig aus (besonders Leder), bei schwarz verbrennst du dir im Sommer den Ar*sch beim einsteigen, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat. Brauch ich alles nicht

Schwarz gefällt mir besser, vor allem auch der Himmel.